nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 25.09.2014 12:29:

Mitglieder Export/Import mit Mandatsreferenz

Hallo Ihr,

hab mich jetzt schon gut mit dem Programm auseinandergesetzt und dank Eurer Beiträge viele Schwierigkeiten beheben können.

Jetzt habe ich alle Mitglieder exportiert auf Dbase-Ebene. Die Datei dann wieder importiert und jetzt sind alle Mandatsreferenzen weg :( ... Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden alle Mandatsreferenzen automatisch auf einmal zu erzeugen?

Sonst müsste ich 563 Sätze einzeln anklicken und bestätigen.....
 

Viele Grüße Sonja

 

Unbekannt schrieb am 26.09.2014 08:04:

Re: Mitglieder Export/Import mit Mandatsreferenz

Hallo Räuberin,

in der Tat ist der Export über das DBase Format unvollständig (soeben verifiziert). Ich kann Dir daher nur empfehlen, den Export/Import Vorgang erneut durchzuführen und dann das XML Format zu nutzen. Dann erhältst Du alle derzeit fehlenden Daten!

Selbst wenn es im Nachgang eine Möglichkeit gäbe die Mandatsreferenz automatisch neu zu erstellen, so wärest Du ja laut SEPA verpflichtet, alle Mitglieder neu anzuschreiben (da neue Referenznr.) und auf den nächsten (dann erste) Lastschriftabbuchung hinzuweisen.

Mal aus Neugierde, was bringt Dir diese Vorgehensweise?

Gruß hunter