nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Krabbe schrieb am 18.10.2007 08:27:

Bescheinigung über Mitgliedsbeiträge

Hallo Forum

hier mein Problem...
Ich muss in der Bescheinigung über die Mitgliederbeiträge den Betrag in Worten mit ausdrucken, d.h. 60,00 Euro - sechszig Euro
oder 32,00 Euro - zwei und dreißig Euro
Wie geht das?

mbaersch schrieb am 19.10.2007 11:48:

Re: Bescheinigung über Mitgliedsbeiträge

Hallo,

zu diesem Zweck dienen in Belegen zu einzelnen Buchungen, im Mahnwesen und in der Erstellung von Spendenübersichten die "Variablen" EURInWorten und CtInWorten bzw. die gleichwertigen Vertreter VorkommaInWorten und NachkommaInWorten aus der Datenquelle "Sonstige Daten". Es wird allerdings nicht "sechzig" sondern "sechs null" ausgegeben... was aber auch vollkommen ausreichend ist für eine Nennung "in Worten".

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Krabbe schrieb am 20.10.2007 17:37:

Re: Bescheinigung über Mitgliedsbeiträge

Hallo Herr Baersch,

leider sind diese Variablen nicht in meine Datenquelle "Sonstige Daten". Meine "Sonstigen Daten" hören mit "VereinsWebC" auf....
Ich habe die Version 2.1.6.1.

Was muss ich tun??

Liebe Grüße
Gabriele Wagner

mbaersch schrieb am 22.10.2007 09:59:

Re: Bescheinigung über Mitgliedsbeiträge

Hallo,

von welchem Formular reden wir denn gerade? Buchungsetiketten, Mitgliederlisten...?

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Krabbe schrieb am 22.10.2007 10:09:

Re: Bescheinigung über Mitgliedsbeiträge

Hallo Herr Baersch,

ich bin immer noch dabei, das Formular "Mitgliederbescheinigung" mit dem Designer zu bearbeiten und möchte den gezalten Mitgliedsbeitrag in Worten ausgeben. Leider habe ich die von Ihnen zitierten Variablen nicht in der Datenquelle "Sonstige Daten".

MfG
Gabriele Wagner

mbaersch schrieb am 22.10.2007 10:23:

Re: Bescheinigung über Mitgliedsbeiträge

Hallo,

und was für ein Formular ist das dann? Es wird m. W. kein Formular "Mitgliederbescheinigung" mitgeliefert, daher ja auch meine Frage.

Handelt es sich um ein Etikett oder eine Liste? Erstellen Sie dieses Formular im Mitgliederbereich oder in der Liste aller Buchungen bzw. einer Buchungsübersicht eines Mitglieds? Oder verwenden Sie die Spendenfunktion mit eingeblendeten Mitgliedsbeiträgen oder die Buchungsübersicht pro Periode (diese wären m. E. geeignet

Krabbe schrieb am 22.10.2007 10:40:

Re: Bescheinigung über Mitgliedsbeiträge

Hallo Herr Baersch,

ich habe es gefunden. ich war im falschen Bereich. Nicht in den Buchungen sondern in den Auswertungen und da in den Listen.
In diesem Bereich gibt es "logischer Weise" auch keinen Betrag in Worten. Diese Variablen sind natürlich dem Bereich der Buchungen zugeordnet.

Danke.....