nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 11.11.2014 21:26:

Verwendungszweck SEPA-Lastschrift

Hallo zusammen,ich würden gerne bei SEPA-Lastschriften folgenden Verwendungszweck mitgeben:Mitgliedsbeitrag 2014 / SEPA-Mandat (=Mitgliedsnummer) / Gläubiger-ID (=VereinsgaeubigerID)Wie wird hier wischen fixen und variablen Textteilen unterschieden? Was müsste ich bei meinem Beispiel eingeben.Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.Gruß MSGLI

Unbekannt schrieb am 12.11.2014 10:38:

Re: Verwendungszweck SEPA-Lastschrift

Hallo msgli,

der wichtige Buchungstext fehlt aber schon in Deiner Auflistung, hier mal ein Beispiel (der Text steht komplett hintereinander wird hier ggf. in der Ansicht umgebrochen):

+"Mandatsref.: "+$MandatsReferenz+" / Glaeubiger ID: "+$VereinsGlaeubigerID+" :::: "+$buchungstext

Zu beachten ist die SEPA Vorgabe der möglichen Zeichen, hier z. B. keine deutschen Umlaute und auch nur wenige Sonderzeichen sowie die Maximallänge des Verwendungszecks von 140 Zeichen.

Gruß hunter