nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 06.02.2015 18:00:

>> Beitragslauf mit einer Summe von 0,00 Euro ausgeben <<

Hallo,

wir haben Ehrenmitglieder und/oder Mitglieder deren Beitrag für ein Jahr mit 0,00 Euro im Beitragslauf ausgegeben werden sollen. Leider ist das aus mir nicht bekannten Gründen "nicht" möglich. In unserem Verein sind das derzeit aktuell 3 Mitglieder, wo ich eben gerne eine Rechnung ausdrucken möchte, diese aber in der Liste (Buchungen -> Liste aller Buchungen) nicht erscheinen. Gibt es da eine Lösung? ansonsten müsste ich einen Buchwert von 0,01 Euro (als Erinnerungswert) anlegen.

Besten Dank im Voraus.

// 19.02.2015 //Ich habe alles versucht, scheint sich um einen Bug (... oder auch durch den Entwickler beabsichtigt/so gewollt) zu handeln. Es muss mindestens ein Betrag von 0,01 eingegeben werden, damit das Mitglied in der Buchungsliste erscheint.Finde ich nicht gut.

mbaersch schrieb am 10.03.2015 15:46:

Re: >> Beitragslauf mit einer Summe von 0,00 Euro ausgeben <<

Hallo,

ob es nun ein Bug oder Feature ist, darf strittig bleiben, aber seit der allerersten Fassung ist GS-VEREIN darauf angeweisen, dass Buchungen einen Betrag haben - werden Buchungen ohne Betrag erzeugt, überleben diese den Buchungslauf nicht. Es wird auch nicht einfach sein, dies zu ändern - Sorry.  

Grüße aus MG
Markus Baersch

 

Unbekannt schrieb am 14.03.2015 17:34:

Re: >> Beitragslauf mit einer Summe von 0,00 Euro ausgeben <<

 Kein Problem, dann weiß ich Bescheid.