nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


th.giese schrieb am 26.05.2015 18:11:

Premiumsupport und neue Version

Ich hab da einen Tipp für alle, die einen Premiumsupport für GS-Verein bei Sage haben:

Es gibt eine Version 2015. Leider benötigt man dazu einen neuen Lizenzkey. Auf Anfrage habe ich diesen auch umgehend bekommen, leider halt nur auf gezielte NAchfrage. Das ist nun nicht gerade das was ich unter Premiumsupport verstehe.

Aber die wollen halt nur unser Bestes, unser Geld.....

Unbekannt schrieb am 01.06.2015 13:46:

Re: Premiumsupport und neue Version

Interessant ... ich habe mir gerade die Version 2015 als Premiumkunde OHNE einen neuen Lizenzkey installiert.

Hat bei Dir die Installation NUR mit einem neuen Key funktioniert?

Gruß

Volker

th.giese schrieb am 01.06.2015 14:43:

Re: Premiumsupport und neue Version

[QUOTE]vorsitzender schrieb

Interessant ... ich habe mir gerade die Version 2015 als Premiumkunde OHNE einen neuen Lizenzkey installiert.

Hat bei Dir die Installation NUR mit einem neuen Key funktioniert?

[/QUOTE]Richtig, ich hatte bis dahin allerdings die Version 2014. Bei GS-Verein konnte man früher eine neue Version einfach bei bestehender Lizenz überinstallieren und hatte dann einige Wartungsupdates eingespielt. Neue Funktionen, welche expliziert für die neuere Version eingeführt wurde, konnte man nur mit eienem neuen Key aktivieren. Ein Überinstallieren geht heute nur noch mit neuem Key.Ich gehe mal davon aus, dass Du bereits eine Version 2015 installiert hattest und ein Wartungsupdate gemacht hast.

th.giese schrieb am 01.06.2015 18:32:

Re: Premiumsupport und neue Version

Gleich nachdem ich den Lizenzkey für die Version 2015 per E-Mail erhalten habe, habe ich noch ein mal nachgeharkt und gefragt, weshalb ich den Key erst auf Nachfrage bekommen habe.

Die Antwort war, die Veröffentlichung der neuen Version und meine Anfrage hätten sich mit dem Versand der Lizenzen an Kunden mit Premiumsupport überschnitten. Inzwischen habe ich auch den Key per Post bekommen.

oba_we schrieb am 01.06.2015 19:42:

Re: Premiumsupport und neue Version

Hallo,

gibt es denn eine Liste, was in dieser Version verbessert wurde? Insbesondere die SEPA Lastschriften und die Übergabe an das ZVM sind bei uns immer noch extern hakelig.

Herzliche Grüße

Olaf

 

 

Unbekannt schrieb am 02.06.2015 09:16:

Re: Premiumsupport und neue Version

[QUOTE]oba_we schrieb

gibt es denn eine Liste, was in dieser Version verbessert wurde? Insbesondere die SEPA Lastschriften und die Übergabe an das ZVM sind bei uns immer noch extern hakelig. 

[/QUOTE]

Ich habe von sage die Info erhalten, dass ein neuer Lizenzkey nur dann notwendig sei, wenn die 2015er Version neu installiert werden mus.

Zu den Verbesserungen haben sie folgendes geschrieben: