nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


th.giese schrieb am 01.08.2015 19:22:

GS-Verein auf Windows 10

Hallo,

ja, ich weiß, nicht die richtige Gruppe, im passenden Technikforum kann ich zur Zeit keine Beiträge neu erstellen.

Meine Frage: Kann GS-Verein auf Windows 10 betrieben werden oder sind Probleme zu erwarten?

Unbekannt schrieb am 06.08.2015 10:57:

Re: GS-Verein auf Windows 10

Hallo Thomas,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Problem alleine bin, aber ich kann unter Windows 10 nicht mehr das Zahlungsverkehrsmodul öffnen. Wäre interessant zu erfahren ob es bei anderen Nutzern auch so ist... 

Hat jemand eine Idee?

Grüße Saimen

Unbekannt schrieb am 06.08.2015 14:06:

Re: GS-Verein auf Windows 10

Hallo,

 

ich denke, dass wir warten sollten, bis Sage bemerkt hat, dass Microsoft Windows 10 als Betriebssystem unter die Leute gebracht hat. Offizielle Auskunft der Hotline "GS-Verein bzw. Zahlungsmodul" ist noch nicht für Windows 10 freigegeben. SEPA lässt grüssen.

Hoss

 

th.giese schrieb am 06.08.2015 18:32:

Re: GS-Verein auf Windows 10

Hallo zusammen,

ich habe nun Windows 10 auf meinem Notebook. GS-Verein lies sich problemlos installierenn und es läuft auch entsprechend stabil. Das Zahlungsverkehrsmodul benötige ich nicht, die Beiträge werden von einem anderen Rechner aus gezogen, der noch auf Windows 7 läuft, was bis auf weiteres auch so bleiben soll. Mich hat  es halt grundsätzlich interessiert.

 

Unbekannt schrieb am 07.08.2015 13:23:

Re: GS-Verein auf Windows 10

Das GS-Verein unter Windows 10 läuft kann ich bestätigen. Nur halt leider nicht das Zahlungsverkehrsmodul...

Folgendes habe ich als Lösungsansatz gefunden:

social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/7f2b2db4-5059-47d1-a118-83187f23a22f/mdac-required-for-program-install

Leider kann ich noch nicht so viel damit anfangen.

Grüße Saimen

Unbekannt schrieb am 31.08.2015 15:03:

Re: GS-Verein auf Windows 10

[QUOTE]Hoss schrieb

Hallo,

 

ich denke, dass wir warten sollten, bis Sage bemerkt hat, dass Microsoft Windows 10 als Betriebssystem unter die Leute gebracht hat. Offizielle Auskunft der Hotline "GS-Verein bzw. Zahlungsmodul" ist noch nicht für Windows 10 freigegeben. SEPA lässt grüssen.

Hoss

 

[/QUOTE]Gibt es in Sachen Windows 10 und GS Verein Zahlungsmodul was neues? Ich möchte gerne Windows 10 installieren. Ich traue mich aber nicht wegen der Problematik mit GS Verein. Kann es für ein Unternehmen so schwer sein seine Software auf ein neues Betriebssystem umzustellen?

th.giese schrieb am 31.08.2015 16:34:

Re: GS-Verein auf Windows 10

[QUOTE]Trainer-Ro schrieb

Unbekannt schrieb am 26.10.2015 10:31:

Re: GS-Verein auf Windows 10

Guten Morgen Expertengemeinde,

es hat sich etwas getan in Sachen Win 10. Jedenfalls habe ich mit einen technischen Update  GS Verein und das Zahlungsverkehrsmodul aktualisiert, mit dem nach Aussagen von sage beide Programme nun auch für Windows 10 gerüstet und freigegeben sind.

Leider kann ich nicht prüfen, ob auch die Lauffähigkeit gegeben ist, da wir uns im Verein über den Einsatz von Win 10 noch nicht geeinigt haben.

Grüße

Volker

Unbekannt schrieb am 26.10.2015 18:05:

Re: GS-Verein auf Windows 10

Wenn man die neuen Updates installiert, geht es tatsächlich, ich bin begeistert.