nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 09.12.2015 16:47:

Pauschaländerung des Austrittsdatums

Liebes GS Verein Forum,

wie kann ich Eine Pauschaländerung des Austrittsdatums machen. Ich möchte alle Mtgl. die am 31.12 austreten auf anfang Dezember setzen sodass beim export einer Ecxelliste zum Abbuchen nur die Personen enthalten sind, die auch im neuen Jahr noch im Verein bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe

th.giese schrieb am 09.12.2015 17:26:

Re: Pauschaländerung des Austrittsdatums

[QUOTE]kisselch schriebLiebes GS Verein Forum,wie kann ich Eine Pauschaländerung des Austrittsdatums machen. Ich möchte alle Mtgl. die am 31.12 austreten auf anfang Dezember setzen sodass beim export einer Ecxelliste zum Abbuchen nur die Personen enthalten sind, die auch im neuen Jahr noch im Verein bleiben.[/QUOTE]

Hallo kisselch,

Mitglieder mit Austrittdatum 31.12. filtern und anzeigen lassen. Diese dann markieren und die gewünschte Änderung bei den marierten Mitgliedern durchführen.

Unbekannt schrieb am 10.12.2015 09:18:

Re: Pauschaländerung des Austrittsdatums

Hallo kisselch,

hört sich alles nach "Frischling" an...

Die von th.giese aufgezeigte Möglichkeit würde ich nur nutzen, wenn es eine Handvoll Datensätze wären.

Effektiver klappt dies auf diesem Wege:

Dienste - Daten zuweisen - Alle Mitglieder

Feld = Austrittsdatum
Neuer Inhalt = 01.10.2015 (oder was Du gerne hättest)

Option Bedingung aktivieren !!!

Bedingungsfeld = Austrittsdatum
Option "ist gleich" wählen
im untersten Feld dann den Wert 31.12.2015 eingeben

Button "Fertigstellen" anklicken
- der danach erscheinende Hinweis bzw. "Warnung" mit OK bestätigen
- am Ende bekommst Du einen Hinweis wie viele Datensätze letztlich geändert wurden und kannst Dir dann auch eine Liste der Personen ansehen.

 

Wobei das Vorhaben nicht sinnig ist, denn wenn einer zum 31.12.2015 austritt, dann erfolgt darüber hinaus auch keine Beitragsrechnung mehr....

th.giese schrieb am 10.12.2015 16:37:

Re: Pauschaländerung des Austrittsdatums

Hallo hunter,

selbstständlich habe habe ich den Dienst Daten zuweisen gemeint. Deine Methode filtert direkt und ich habe erst nach dem Austrittdatum 31.12.15 suchen lassen, markiert und dann nur den markierten Sätzen neue Daten zu gewiesen. Es entspricht unter dem Strich dem gleichen Weg.