nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 28.12.2015 17:00:

Zusammenlegung von Beitragssätzen

Guten Tag,

wir haben bisher in unserem Verein 70 verschiedene Beitragssätze gehabt. Durch eine Änderung unserer Beitragssatzung haben sich diese jetzt deutlich reduziert. Jetzt würde ich die Beitragssätze natürlich gerne zusammenfassen und reduzieren. Daher würde mich gerne folgendes interessieren: Bisher hatte ich z.B. bei Beitragssatz 1 die Bezeichnung Erwachsener und den Beitrag 56,00 EUR. Unter Beitragssatz 4 hatte ich beispielsweise Erwachsener ermäßigt 28,00 EUR. Da die Ermäßigung durch die Beitragsänderung wegfällt, müssen also alle Mitglieder mit dem bisherigen Beitragssatz 4 auch 56,00 EUR im Jahr zahlen. Daher möchte ich gerne die Mitglieder mit dem Beitragssatz 4 in Beitragssatz 1 "importieren". Geht das oder muss ich alle einzeln umstellen? 

Unbekannt schrieb am 29.12.2015 09:01:

Re: Zusammenlegung von Beitragssätzen

Hallo,

geht flockig in einem Rutsch per:

"Dienste" - "Daten zuweisen" - "Alle Mitglieder"

Feld = Beitragssatz

Neuer Inhalt = 1

Option "Bedingung" aktivieren ->

Bedingungsfeld = Beitragssatz

Option "ist gleich" aktivieren ->

im untersten leeren Feld dann die 4 eintragen.

Nachfolgende Hinweismeldung mit "Ja" bestätigen und ggf. das nachfolgende Protokoll ausdrucken etc.

 

Im Anschluss muss dann auch der Titel des Beitrages abgeändert werden:

"Dienste" - "Daten zuweisen" - "Alle Mitglieder"

Feld = Bez.- Beitrag01

Neuer Inhalt = "Hier dann bitte deine Satzbeschreibung eintragen, am einfachsten vorher diesen vom Beitragssatz 1 kopieren"

Option "Bedingung" aktivieren ->

Bedingungsfeld = Beitragssatz

Option "ist gleich" aktivieren ->

im untersten leeren Feld dann die 1 eintragen.

Weiterer verlauf wie oben beschrieben... 

 

P.S.: Vor solchen Datenänderungen lohnt es sich immer eine korrekte Sicherung für den Fall der Fälle durchgeführt zu haben.

 

Gruß hunter