nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 01.01.2016 13:28:

Zahlungsverkehrsmodul - mal wieder

Zunächst mal ein frohes neues Jahr 2016 an alle hier im Forum.

Ich arbeite seit Jahren mit dem Programm, aber es gibt immer wieder Überraschungen. Ich habe heute für 37 Mitglieder, die im Januar ihren Beitrag zahlen, die entsprechenden Buchungen angelegt. Hat gut funktioniert.

Von den 37 zahlen 35 mit Beitragseinzug, Übergabe an das Zahlungsverkehrsmodul hat anscheinend auch funktioniert. Die 35 Buchungen sind unterteilt in "Laufend" und "Erstmalig".

Ich habe nun versucht die laufenden und erstmaligen Einzüge (getrennt) über SEPA-Export in eine xml-Datei zu exportieren, weil ich unsere Bankgeschäfte über eien externe Banking-Software verwalte. Der SEPA-Export hat in den letzten Jahren immer gut funktioniert, heute erscheint aber eine Fehlermeldung (sinngemäß: Sage Online-Banking konnte nicht initialisiert werden. Ich soll das Modul installieren). Wie gesagt, ich arbeite mit einem externen Bankprogramm, ich benötige das Online-Modul von Sage nicht und mir ist nicht bewusst, dass ich das Online-Modul mal installiert hatte.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Kolpinger

 

Unbekannt schrieb am 02.01.2016 00:06:

Re: Zahlungsverkehrsmodul - mal wieder

Hallo,

die Meldung kommt bei mir auch immer, denn ich verwende das Sage Bankingmodul auch nicht. Er erstellt aber trotzdem die pain-Dateien zuverlässig, ohne über das fehlende Bankingmodul zu stolpern. Könnte es sein, daß das Zahlungsverkehrsmodul noch ein Update braucht? Schau doch mal bitte unter Dienste Programmaktualisierungen. Das Teil ist ganz empfindlich und streikt leider, wenn nicht upgedated wurde. Vielleicht liegts nur dadran. Ansonsten wüßte ich leider nicht, was es sein könnte.

Viele Grüße GAGs Nike

Unbekannt schrieb am 02.01.2016 17:10:

Re: Zahlungsverkehrsmodul - mal wieder

Danke für die Antwort,

der Export funktioniert bei mir leider nicht. Programm und ZVM sind aktuell. Ich bekomme nur den o.g. Hinweis auf das Online-Modul und dass dieses nicht installiert ist.  Die Fehlermeldung kann ich wegklicken, mehr nicht. Ein Export in eine xml-Datei geht leider nicht mehr, hat im letzten Monat (Dezember 2015) aber noch einwandfrei geklappt.

Gruß

Kolpinger

 

Unbekannt schrieb am 02.01.2016 19:31:

Re: Zahlungsverkehrsmodul - mal wieder