nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 01.01.2016 14:54:

Zu große XML Datei für Sparkasse online Banking?

Ich habe heute meine Beiträge für 2016 in eine XML Datei generiert. Jetzt sagt mir beim online SEPA Einzug beim Laden der Datei das Online Programm der Sparkasse folgendes: Bitte importieren Sie SEPA-Dateien mit mehreren logischen Blöcken über die Vorlagenverwaltung.Ich stehe auf dem Schlauch. Was muss ich da machen oder wie funktioniert das? Hat jemand eine Idee? Danke

Unbekannt schrieb am 01.01.2016 23:53:

Re: Zu große XML Datei für Sparkasse online Banking?

Hallo,

mehrere logische Blöcke? Hast du Erstabbucher und Folgeabbucher in eine einzige Datei gepackt? Würd ich lassen, das haut oft nicht hin, auch wenn sie sorgfältig getrennt werden. Erstelle lieber 2 getrennte Dateien, ich glaube nicht, dass es dann noch Probleme gibt.

GAG´s Nike

Unbekannt schrieb am 03.01.2016 10:09:

Re: Zu große XML Datei für Sparkasse online Banking?

In der XML Datei waren 332 Buchungen. Ich habe diese Datei dann per Sammlerübergabe an die Sparkasse übertragen. Dabei hat es mir automatisch zwei Buchungen angelegt. 331 in einer Buchung und 1 Buchung separat. Die hatte eine ausländische Bankverbindung(Frankreich). Ich weis nicht ob es daran lag. Es waren alles Folgelastschriften.