nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 18.01.2016 17:24:

alle Mandsreferenzen in einem Rutsch ändern

Hallo,

im Laufe des Jahres 2016 werden bei mir alle Mandatsreferenzen ungültig (Zeitablauf).

Ich muss alle Mandatsreferenzen neu erstellen und möchte aber nicht jedes einzelne Mitglied durchklicken.

Gibt es eine Möglichkeit dies für alle Mitglieder automatisch erledigen zu lassen?

Es gibt zwar unter "Extras" -> "Daten zuweisen" die Option dies zu tun.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies für die Mandatsreferenz der richtige Schritt ist, da hier immer nur die gleichen Werte zugewiesen werden, die Referenz jedoch für jedes Mitglied anders ist.

 

Hermann

Unbekannt schrieb am 18.01.2016 22:39:

Re: alle Mandsreferenzen in einem Rutsch ändern

Hallo Hermann,

wie bereits in einem anderen Thread mitgeteilt, gerne nochmals.

Eine in GS-Verein erstmals erstellte Mandatsreferenz und mind. einer im Zeitraum von drei Jahren erfolgten Lastschrift, so wird die Gültigkeit automatisch immer um drei Jahre verlängert. Der Gültigkeits-Zeitraum beginnt immer ab der letzten erfolgten Lastschrift.

Leider sieht man dies nicht in GS-Verein und auch nicht direkt im ZVM, aber ich habe dies in der MySQL DB überprüft u n d dies wird auch so von Sage auf Anfrage bestätigt.

Müsste man tatsächlich immer eine neue Mandtasreferenz erstellen, so würde dies auch immer ein neues Anschreiben an das Mitglied mit Mitteilung der neuen Nummer u n d neue Lastschriften würden dann im ZVM als erstmalig und nicht mehr als fortlaufen deklariert werden.

Also, Ruhe wahren und einfach weiter Lastschriften erzeugen.


Gruß hunter

Unbekannt schrieb am 19.01.2016 17:26:

Re: alle Mandsreferenzen in einem Rutsch ändern

Hallo hunter,

bist'n Kenner und Könner der Materie.

Danke für die Info.

Ich lasse mich überraschen.

Danke

Hermann