nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


siegfriedp schrieb am 19.02.2016 17:12:

ZVM Ankündigung

Was mich jedes mal nervt - ich muß jede einzelne Lastschrift ankündigen. Bei 300 Lastschriften wird das schnell zur abendfüllenden Beschäftigung. Das ist doch eigentlich ein Nogo. Oder hat jemand eine Lösung wie die Ankündigung als Serienmail verschickt werden kann?

 

Siegfried

th.giese schrieb am 19.02.2016 17:32:

Re: ZVM Ankündigung

Hallo Siegfried,wir halten das bei uns wie folgt:Die erste Lastschrift bei einem Neumitglied wird angekündigt. Das Neumitglied muss ja über die Gläubiger-ID sowie seine persönliche Mandatsreferenz informiert werden.In der SEPA-Vereinbarung wird vertraglich festgehalten, dass ein erfolgter Einzug gleichzeitig die Ankündigung des nächsten Einzugs im vereinbarten Zahlungsrhythmus (monatlich, halbjährlich etc.) darstellt.Das machen beispielsweise auch Versicherungsgesellschaften so.Bei Bestandsmitgliedern würde ich nun eine Mitteilungen über die Änderung der Vertragsbedingungen zusenden.