nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 31.03.2016 15:18:

ZVM Ankündigung Pre-Notification Sepa

Hallo,
ich bin neu hier - habe trotz Suche hier noch keine Antwort entdeckt - vielleicht hab ichs übersehen. Wir müssen die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge ankündigen. ich erstelle zwar relativ problemlos Serienmails, aber bei der Ankündigung muss ja jedes mitglied ein individuelles Schreiben mit Betrag, Mandat etc. erhalten. Weiss Jemand wie ich dies mit Sage mache? Wir wollten uns Porto und Arbeit sparen und eine Selektion der Mitglieder per mail informieren.
Dank und Grüße!
Andrea

Unbekannt schrieb am 31.03.2016 16:03:

Re: ZVM Ankündigung Pre-Notification Sepa

Hallo Andrea,

klar geht das: [Extras]-[Textverarbeitung]

Hier das Anschreiben mit den variablen Platzhalter erstellen.

Dann in der Textverarbeitung: [Dokument] - [Serienmail]

Setzt voraus dass der Verein eine Mailadresse bzw. die gesamte Kontoeinrichtung inkl. SMTP Server etc. hinterlegt hat und alle "betroffene" Kunden eine Mailadresse in den Stammdaten hinterlegt haben.


Gruß hunter