nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


wheel schrieb am 06.04.2016 10:56:

Datenexport von Mitgliedern nach ESV Pro

Guten Morgen,

wie kann ich es am einfachsten einen Datenexport von Mitgliedern nach ESV Pro machen. Hintergrund ist, das zwei Manschaften wechseln und der aufnehmende Verein die o.g. Software hat. Da wir zei befreundete Vereine sind, würde ich gerne die Mitgliederdaten so einfach wie möglich aber komplett zur Verfügung stellen. Danke im voraus.

VG U. Kahl

Unbekannt schrieb am 07.04.2016 11:52:

Re: Datenexport von Mitgliedern nach ESV Pro

Hallo U.,
klar geht das. Du markierst Dir bei Bedarf die entsprechenden Mitglieder vorher und gehst dann über:

[Dienste]-[Datenimport / -Export]-[Mitglieder exportieren]-[Markierte Mitglieder]

Dann wählst Du den Dateityp inkl. dem Pfad und Dateinamen aus, fertig.
Welcher Dateityp gewählt wird, ist abhängig, was das aufnehmende System lesen/verarbeiten kann, aber "ASCII-Delimited" mit Semikolon als Trennzeichen sollte vermutlich klappen. Ist ja dann eine sogenannte CSV Datei.

ggf. wegen der Umlaute auch die Option Windows-Zeichensatz anhaken.

Gruß hunter


wheel schrieb am 08.04.2016 10:30:

Re: Datenexport von Mitgliedern nach ESV Pro

Hallo Hunter,

 

vielen Dank. werde ich probieren.