nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 18.06.2016 08:35:

Zahlungsverkehrsmodul und Sepa Export - Erstmalig und Laufende Buchungen...

Hallo zusammen, ich habe im ZVM die "Erstmaligen" und die "Laufenden" Buchungen getrennt in zwei xml-Dataien exportiert und in verschiedenen Ordnern gespeichert. Im ZVM sind die Buchungen jetzt nicht mehr sichtbar.

An meine Bank habe ich nun versucht, die Dateien zu übertragen. Während die eine Datei mit den "Erstmaligen" Buchungen ohne Probleme angenommen wurde, wird die zweite xml-Datei nicht akzeptiert, obwohl vom Format (pain.008.003.02.xml) her alles passen müsste. Habe ioch die falsche Reihenfolge beim Erzeugen der xml-Datei gewählt oder wo könnte der Fehler liegen?

Gibt es eine Lösung?

Danke vorab und viele Grüße

rumich

Unbekannt schrieb am 20.06.2016 08:59:

Re: Zahlungsverkehrsmodul und Sepa Export - Erstmalig und Laufende Buchungen...

Hallo rum(r)ich,

eine Software sollte Anwenderfehler vermeiden, daher kannst Du nicht die Fehlerquelle sein ;-)

Was Du zuerst exportierst ist egal, beachte dabei aber, dass, sofern kein anderes Verzeichnis angegeben wurde, die erste Datei überschrieben wird.

Um auch nur annähernd helfen zu können, müsstest Du die Fehlermeldung(en) bei der Übergabe an Deine Bank mitteilen, so brauche ich eine Glaskugel...

Gruß hunter