nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


siegfriedp schrieb am 19.06.2016 13:09:

Buchung - Fälligkeitsdatum

Hallo,

ich habe eine Buchung angelegt. Leider mit Fälligkeitsdatum "heute", das klappt natürlich nicht mit der Übertragung ins ZVM wegen der Vorlaufzeit. Wenn ich jetzt das Datum in einer neuen Buchung ändere ist die Buchung weg da sie dann auf "Ausgeführt" gesetzt wird. Dazu wird der Marker "Spende" gesetzt. So ganz im Sinne des Erfinders ist das doch auch nicht. Warum lässt sich das Fälligkeitsdatum nicht einfach ändern - ohne die komplette Buchung neu anzulegen oder in den Datenbanken rumfummeln zu müssen?

Siegfried

Unbekannt schrieb am 20.06.2016 09:19:

Re: Buchung - Fälligkeitsdatum

Hallo Siegfried,in GS-Verein als auch im ZVM hast Du immer die Möglichkeit das Fälligkeitsdatum zu ändern.Sinnig wäre es die eine Buchung in GS-Verein beim Mitglied (F5) mittels rechter Maustaste und hier im Kontextmenü "Rücklastschrift/Storno" zu wählen und danach einzig die Option "Zahlungsverkehrs-Status und Zahlung der Ursprungsbuchung zurücksetzen" zu wählen.Somit kann diese Buchung mit vorheriger Anpassung der Fälligkeit erneut an das ZVM übergeben und verarbeitet werden.Alternativ: Alte Buchung löschen und neue anlegen.Gruß hunter