nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 05.08.2016 14:20:

Buchungen nicht sichtbar

Hallo!

Ich finde die erstellten Buchungen nicht in der Buchungsliste. Erstellt am 1.8., Fälligkeit 0 Tage. Bei den  Mitgliedern ist der nächste Buchungszeitpunkt korrekt um einen Monat nach oben gezählt worden.

Gehe ich auf ZVM->Buchungsübergabe, will GS Verein auch Buchungen übergeben (vermutlich die generierten). Warum aber sehe ich diese nicht in der Buchungsliste?

PS: Ich habe die Fälligkeit mal auf 15 Tage gesetzt, ohne Erfolg.

Unbekannt schrieb am 08.08.2016 11:49:

Re: Buchungen nicht sichtbar

Hallo,

ich müsste davon ausgehen, dass während des Buchungslaufes ein Fehler auftrat, aber dennoch hat GS-Verein die nächste Abbuchung(en) hochgezählt.

Da Du eine Vorlaufzeit von 0 Tagen gewählt hast, wird selbst beim Versuch die Buchungsdaten ins ZVM zu übernehmen, alle Buchungen verworfen...

Starte doch einfach mal das ZVM und las den augenscheinlich anstehenden Datenimport durchführen.

Ich würde in GS-Verein den letzten Buchungslauf rückgängig machen und dann die Option/Abfrage für das Zurücksetzen der nächsten Buchung aktivieren und erneut einen Buchungslauf mit der korrekten Vorlaufzeit generieren.

Klappt das alles nicht, müsste die Sicherung VOR dem Buchungslauf-Malheur eingespielt werden. Hast Du sicherlich gemacht...

Gruß hunter