nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


hoto0013 schrieb am 22.11.2007 12:21:

Ehrungen zuweisen

Hi,

ich bereite gerade Ehrungen für das kommende Jahr vor. Mitglieder werden nach Mitgliedsdauer geehrt. Bisher habe ich die Mitgliedsdauer in Excel berechnen lassen.

Wie gehe ich hier am besten vor? Über <Dienste>-<Ehrungen Zuweisen> kann ich verschiedene Ehrungen eintragen, aber nicht direkt nach Mitgliedsdauer eine Ehrung zuweisen. Ich nehme an, ich muss erst die Mitglieder selektieren, dann kann ich der Selektion eine Ehrung zuweisen.

Ist es möglich, dies zu automatisieren, etwa so wie die Erstellung einer Buchung? Immer im Januar soll geschaut werden, wie lange eine Person schon Mitglied ist.

Gruß Tobias 

p.s. Eine Ehrung nach Mitgliedsdauer findet in sehr vielen Vereinen statt.

mbaersch schrieb am 26.11.2007 10:25:

Re: Ehrungen zuweisen

Hallo,

eine Automatisierung ist leider nicht möglich bzw. fällt mir zumindest kein Weg ein, der mit der vorliegenden Fassung möglich wäre. Ob man dies in irgend einer Form in einem Update einfacher gestalten kann, werde ich mir mal ansehen, aber kurzfristig bleibt Ihnen nur die Selektion nach der Dauer und anschließende Zuweisung, so wie Sie es selbst bereits beschrieben haben.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

hoto0013 schrieb am 09.01.2008 21:39:

Re: Ehrungen zuweisen

Vielleicht ja zu Version 2009 . Rein sollte es schon. In vielen Vereinen werden Mitglieder nach Mitgliedsdauer geehrt. Habs mit Excel gemacht.

Für alle Interessierten:

MITSEIT I     Stichdatum J      Mitgliedsdauer                                 Nach Jahre
01.01.1945    01.01.2007       62 Jahre, 0 Monate und 0 Tage        62

Mitgliedsdauer: =DATEDIF(I2;J2;"y")&" Jahre, "&DATEDIF(I2;J2;"ym")&" Monate und "&DATEDIF(I2;J2;"md")& " Tage"

Nach Jahren: =DATEDIF(I2;J2;"y")

hoto0013 schrieb am 09.01.2008 22:05:

Re: Ehrungen zuweisen

man kann aber auch ganz einfach schon die Mitgliedsdauer exportieren...