nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


fufu schrieb am 11.02.2008 18:10:

GS-Verein meldet "0 gefundene Buchungen" bei versuchtem Beitragseinzug

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Beiträge meiner Mitglieder über

Buchungen -> belegloser Datenträgeraustausch -> DTA-Diskette erstellen -> Lastschriften

einziehen möchte und "alle möglichen Buchungen" auswähle, bekomme ich im anschließenden Fenster "0 gefundene Buchungen" rückgemeldet, obwohl bei allen Mitgliedern das gleiche eingestellt ist. (Zahlung: Bankeinzug, Intervall: jährlich, Zahlung am: 15., nächste Buchung: 01 / 08)

Ich bin echt ratlos, da ich das die letzten Jahre immer so gemacht hab und es auch immer problemlos funktioniert hat...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter...

Grüße Anna

Gunnar Goldhammer schrieb am 14.02.2008 10:07:

Re: GS-Verein meldet "0 gefundene Buchungen" bei versuchtem Beitragseinzug

Moin,

hast du denn auch vorher "Buchungen" > "Fällige Buchungen anlegen..." aufgerufen? Erst dann werden die Buchungen für das Mitglied angelegt.

In der DTA Diskette werden nur die angelegten Buchungen in die DTA-Datei übertragen.

Du kannst auch bei jedem Mitglied mit F5 die Buchungen des Mitglieds einsehen (und bearbeiten).

 

Gruß

Gunnar

fufu schrieb am 14.02.2008 20:33:

Re: GS-Verein meldet "0 gefundene Buchungen" bei versuchtem Beitragseinzug

Tach,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, leider hilft sie mir nicht. Hab´s versucht und anschließend hatte ich immernoch 0 gefundene Buchungen bei den Lastschriften!!!
Wenn ich mir F5 auf ein Mitglied gehe, dann zeigt er mir nur die Buchungen bis zum Jan 2007?!


MfG

Anna

mbaersch schrieb am 15.02.2008 09:48:

Re: GS-Verein meldet "0 gefundene Buchungen" bei versuchtem Beitragseinzug

Hallo,

ich nehme aber an, die Buchungen wurden erzeugt und können in der Liste aller Buchungen gefunden werden? Dann sind mägliche Ursachen für Ihr Problem:

  • Die Buchungen wurden beim Abrechungslauf bereits als "bezahlt" markiert.
  • Die Buchungen sind nicht per Bankeinzug definiert worden, sondern haben eine andere Zahlungsweise
  • Sie haben mehrere Bankverbindungen für den Verein definiert und die Buchungen wurden für eine bestimmte Bankverbindung erstellt; Sie versuchen es aber immer mit der falschen.
Prüfen Sie zunächst, ob überhaupt Buchungen vorhanden sind, die verarbeitet werden können, indem Sie die DTA-Vorschau aus dem DTA-Menü öffnen. Sind hier Buchungen vorhanden? Wenn ja, erstellen Sie eine Prüfliste über die Druckfunktion, um sicherzustellen, dass auch alle Bankverbindungen komplett sind. Ist auch das nicht die Ursache, öffnen Sie den Dialog zur Erstellung einer DTA-Datei und wechseln Sie über die Auswahlliste ganz oben mal die Vereinsbankverbindung - vielleicht sind die Buchungen der anderen Bank zugeordnet? Wenn ja, sehen Sie nun die gewünschte Anzahl der Buchungen unten im DTA-Dialog.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch