nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


bigboreshooter schrieb am 07.03.2008 06:39:

Filter in GS Verein - Wert mit mehr als 19 Zeichen funktioniert nicht

Hallo Herr Baersch,
 
wenn man als Bedingung einen Wert mit einer Länge von mehr als 19 Zeichen vorgibt, dann findet GS-Verein gar keinen Datensatz mehr.
 
Gruß, Hans-Gerd Seidel

mbaersch schrieb am 07.03.2008 11:02:

Re: Filter in GS Verein - Wert mit mehr als 19 Zeichen funktioniert nicht

Hallo,

wo genau ist das (welche Filterfunktion in welchem Programmbereich) und welches Feld ist dabei im Spiel?

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

bigboreshooter schrieb am 08.03.2008 01:36:

Re: Filter in GS Verein - Wert mit mehr als 19 Zeichen funktioniert nicht

Zusatzfeld 2, umbenannt in "Status vereinsintern"
Inhalt des gesuchten Feldes: "p - passives Mitglied"

Such-/Filterkriterium:
"p" bis "p - passives Mitgli" (19 Zeichen) ist noch funktionsfähig, ein Buchstabe mehr führt zu "Null" angezeigten Datensätzen.
Gruß, Hans-Gerd Seidel
(meinen vorhergehenden Beitrag mit den Formatierungsproblemen bitte einfach löschen)
 
 

mbaersch schrieb am 08.03.2008 08:43:

Re: Filter in GS Verein - Wert mit mehr als 19 Zeichen funktioniert nicht

Hallo,

wenngleich es es jetzt gerade nicht ausprobieren kann (das muss ich mir am Montag mal ansehen), sollte es aber doch funktionieren, wenn Sie den kompletten Text "p - passives Mitglied" in den Feldern "von" und "bis" eintragen? Und auch bei der Selektion statt eines Filters sollte zumindest das gewünschte Ergebnis zu bekommen sein(?)

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

bigboreshooter schrieb am 08.03.2008 16:40:

Re: Filter in GS Verein - Wert mit mehr als 19 Zeichen funktioniert nicht

Habe noch mal einen Datensatz mit einem über 20 Zeichen langen Doppel-Nachnamen a la Leutheusser-Schnarrenberger erfasst und da nach gesucht. Der gleiche Effekt.
 
Gruß,  H.-G. Seidel

mbaersch schrieb am 10.03.2008 09:36:

Re: Filter in GS Verein - Wert mit mehr als 19 Zeichen funktioniert nicht

Hallo,

habe die Ursache gerade gefunden; das Problem wird also in der nächsten Fassung behoben sein. Mit einer Selektion statt eines Filters sollte es aber auch in Ihrer vorliegenden Fassung funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch