nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


bigboreshooter schrieb am 08.03.2008 01:42:

Länge des Feldes Funktion

Die Länge des Feldes Funktion ist bei unserem Abwendungsfall nicht wirklich hinreichend;

Der Vorstand hat eine "Zwitterfunktion". Man ist zum einen Vorstand eines eigenständigen Sportverein mit e.V. und gleichzeitig eingebettet als Abt. in eine Schützenbruderschaft. Drum ist Länge des Feldes Funktion nicht wirklich lang genug.
Vielleicht läßt sich ja da noch mal was machen...
FunktionLängeAnmerkung
2. Bataillonsschießmeister / Stellv. Vorsitzender49optimal
1. Bat-Schießmeister20gekürzte Form
Schießmeister 2. Kompanie25
Pressewart / Webmaster22
Leitender d. Schießens22
 
Gruß, Hans-Gerd Seidel

mbaersch schrieb am 08.03.2008 08:49:

Re: Länge des Feldes Funktion

Hallo,

natürlich kann ich das Feld mehr oder weniger großzügig "verlängern", dann betrifft dies aber alle bestehenden Anwender (sprich: die Größe der Mitgliederdatei wächst dadurch) und daher bin ich mit solchen Änderungen immer recht vorsichtig... Ich frage daher mal in die Runde (vielleicht bekomme ich ja auch mal eine Antwort, meistens geht das leider ziemlich in die Hose): Wie wird denn derzeit dieses Feld genutzt? In Abkürzungsform? Oder zweckfremd... und dafür wird ein Zusatzfeld mit den Funktionen bestückt (was auch im vorliegenden Fall eine Lösung wäre)? Wie lang muss es denn wirklich sein, um die meisten "glücklich" zu machen?

Gespannt auf Antworten...

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

asvh schrieb am 10.03.2008 09:56:

Re: Länge des Feldes Funktion

Hallo,

auch uns käme eine "Verlängerung" des Feldes Funktion sehr entgegen.

z.B. Schriftführer / Sozialwart   = 26 Z

Also ich denke so ca. 30-35 Zeichen müsste das Feld schon haben (um uns glücklich zu machen).

Mfg

ASV Höchsten

mbaersch schrieb am 10.03.2008 10:21:

Re: Länge des Feldes Funktion

Hallo,

eine Anpassung der Länge an "Betreuer" und "Funktion" auf 30 Zeichen ist