nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


mmbsail schrieb am 25.03.2008 16:39:

Länderdatenbank nicht gefunden

Hallo

wenn ich über Option - Datenbank anpassen - Länderdatenbank bearbeiten gehe, kommt die Fehlermeldung "Länderdatenbank nicht gefunden". Wie kann ich dies beheben.

mfg Mike Börner

mbaersch schrieb am 25.03.2008 17:01:

Re: Länderdatenbank nicht gefunden

Hallo,

bitte installieren Sie GS-VEREIN einfach nochmal neu "über" Ihre vorhandene Version oder installieren Sie das Programm in ein separates Verzeichnis und kopieren Sie anschließend die Dateien LAENDER.* aus der Neuinstallation in ihr Programmverzeichnis.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

mmbsail schrieb am 25.03.2008 19:02:

Re: Länderdatenbank nicht gefunden

ich habe diese Datei Laender.* darüber kopiert, von der Update-CD 2008 und es kam die gleiche Fehlermeldung.

mfg Mike Börner

mbaersch schrieb am 26.03.2008 10:38:

Re: Länderdatenbank nicht gefunden

Hallo,

das kann aber nicht an einem generellen Problem mit der in der angegebenen Version ausgelieferten Länderdatenbank liegen, denn ich habe es gerade in einer Neuinstallation ausprobiert. Dennoch scheint die Datenbank ja bei Ihnen nicht zu öffnen zu sein... haben Sie es einmal mit einem Indexaufbau aus dem Programm heruas probiert? Wenn auch das nicht hilft: Was passiert denn, wenn Sie die Version in ein anderes Verteichnis (c:\gstest\verein oder sowas) installieren? Ist dann der Zugriff auf die Länderdatenbank möglich?

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

mmbsail schrieb am 26.03.2008 15:10:

Re: Länderdatenbank nicht gefunden

Hallo Hr. Baersch,

ich habe es habe folgendes jetzt gemacht:
1. Indexaufbau
2. Reorganisation
3. das Programm in ein anderes Verzeichnis kopiert
aber leider alles ohne Erfolgt.
Was gibt es noch für Maßnahmen.

mfg Mike Börner

mbaersch schrieb am 26.03.2008 21:57:

Re: Länderdatenbank nicht gefunden

Hallo,

 

wenngleich diese Liste nicht beantwortet, was passiert, wenn Sie die separate Testinstallation aufrufen und in deren (leerem) Hauptverein mal die Länderdatenbank öffnen, gehe ich davon aus, dass Sie entweder die falschen oder nicht alle Dateien kopiert haben, denn die Daten des aktuell im Web verfügbaren Seitps sind vollständig und funktionsfähig - ich habe es eben selbst ausprobiert. Vielleicht wenden Sie sich doch einmal direkt an den Support bei Sage?


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch