nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 11.05.2008 14:53:

Verwendungszweck Lastschrift

Neben den normalen Mitgliedsbeiträgen, ziehe ich auch Sonderzahlungen, Eigenanteile bei den Mitgliedern per Lastschrift ein. Hierfür lege ich eine neue manuelle Buchung an und lege im Feld Buchungstext den jeweiligen Verwendungszweck fest.

Leider erscheint dieser Buchungstext aber nicht als Verwendungszweck in der DTA Datei.

Im Vorschaufenster (Lastschrift) wird auf dem Überweisungsträger für den Verwendungszweck "Beitrag + $mitnum + ...." angegeben. Dieser Text erscheint dann auch auf der Lastschrift. Es handelt sich aber hier um einen andere Variablenzusammenstellung als unter "Standardvorgaben"

Nun meine Frage:

1. Wie kann ich es errreichen, dass immer der jeweilge Buchungstext auf der Lastschrift erscheint?

2. Wo kann man den Eintrag editieren, der als Standard bei manuellen Buchungen erscheint?

mfg

Rüdiger Bieler

mbaersch schrieb am 13.05.2008 19:04:

Re: Verwendungszweck Lastschrift

Hallo,

Wenn der Verwendungszweck aus dem Buchungstext bestehen soll, aktivieren Sie die Option "Buchungstext als Zweck 1. Zeile verwenden" bzw. "Buchungstext als 1. und 2. Zeile" unter OPTIONEN - STANDARDEINSTELLUNGEN - SCHNITTELLEN im Block Verwendungszweck. Daruntrer kann auch die aktuell verwendete Vorgabe angepaßt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

 

Unbekannt schrieb am 13.05.2008 20:51:

Re: Verwendungszweck Lastschrift

Hallo Herr Baersch,

Funktioniert!

Danke für die schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Bieler