nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


siegfriedp schrieb am 17.05.2008 15:59:

Serienbriefe unter Vista

Hallo,

bin grade dabei einen PC für unsere neue Vereinsgeschäftsstelle hochzuziehen - die Serienbrieffunktion treibt mich noch in den Wahnsinn.

Windows Vista, Office XP Prof. Outlook 2003

GS-Verein 2.1.7.1

Bei jedem Serienbrief bekomme ich eine Meldung 509 - Dokument gesperrt:

Private Sub TmpDDE()
WordBasic.MailMergeOpenDataSource "C:\TEMP\STEUERDATEI.DOC"
End Sub

Wenn ich die Steuerdatei anklicke lässt sie sich problemlos öffnen. Irgendwie bin ich etwas ratlos.

Gruss Siegfried

 

siegfriedp schrieb am 17.05.2008 16:21:

Re: Serienbriefe unter Vista

Ich glaub es hat sich geklärt. In dem Dokument hatte ein Font gefehlt - das ich da bei der Fehlermeldung nicht sofort drauf gekommen bisn :-(

 

Gruss Siegfried

Unbekannt schrieb am 19.07.2008 15:24:

Re: Serienbriefe unter Vista

Ich habe offenbar das gleiche Problem unter windows vista mit office 2007. Der Versuch, Serienbriefe zu drucken, endet mit der Fehlermeldung von VIsual Basic: "mehrdeutiger Name TMPDDE". FÜr dringende Fälle hilft vielleicht die Idee weiter,die Hauptdatei (=BrIefvorlage) direkt aufzurufen und den Seriendruck aus word2007 direkt zu starten,

UNd das geht ungefähr so: ( Es ist ja nichts mehr so, wie es mal gut war: Unter Sendungen => Empfänger auswählen => vohandene Liste verwenden öffnet sich ein Datai-Auswahl-Panel,  in dem man dort die Steuerdatei eintragen kann(,die von GSVEREIN  ordentlich erstellt wurde). Vielleicht ist diese Methode auch ein Lösungsansatz für den Hersteller, nämlich ähnlich wie für Staroffice in 2 Schritten erst die Steuerdatei  zu erstellen und dann den Druck getrennt zu veranlassen.