nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


bigboreshooter schrieb am 11.02.2007 21:03:

Handbuch 10. Auflage

Einige Sreenshots der 10. Auflage sind so wesentlich schlechter als die in der 8. Auflage, das man sie nicht mehr lesen kann.

mbaersch schrieb am 12.02.2007 09:30:

Re: Handbuch 10. Auflage

Hallo,

ich nehme an, dass Sie die gedruckte Fassung meinen? Dann kann ich ihnen leider nur Recht geben, hier ist die Qualität der Abbildungen in der Tat nicht sehr hoch. GS-VEREIN wird aber mit einer stets aktuellen Fassung der Dokumentation im PDF-Format ausgeliefert; dieses Handbuch ist auch als Download über die Sage - Website erhältlich - Hier haben Sie die Qualität des Ausdrucks selbst in der Hand (),

Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach

Markus Baersch

 

 

 

bigboreshooter schrieb am 07.03.2007 06:21:

Re: Handbuch 10. Auflage

Auch hallo!

Nein, ich meine die gedownloadete Version des aktuellen Handbuchs. Die Abbildungen sind z.T. so grottenschlecht, dass man sie gleich weglassen könnte. Z.B. Kapitel 5.3.1: "Programmeinstellungen". Bei der aktuellen Version 10 ist nicht ein Buchstabe lesbar!
Und was man am Bildschirm nicht lesen kann, wird beim Drucken auch nicht besser!
Wir haben das Programm noch nicht gekauft. Ich hätte als Schriftführer unserem Kassierer gern die Lektüre des Handbuchs empfohlen, aber so prickelnd wie Ende 2005 ist die Qualität des HBs nicht mehr.

Ich würde auch gern 2 Screenshots anhängen, aber das Einfügen von Bildern oder der Upload von Dateien scheint im Forum nicht möglich zu sein.

Gruß aus Paderborn
Hans-Gerd Seidel

 

mbaersch schrieb am 08.03.2007 21:15:

Re: Handbuch 10. Auflage

Hallo,

ich werde bei der Erstellung der nächsten Fassung einen entsprechenden Hinweis geben. Bei der aktuell laufenden Überarbeitung des Handbuchs zur in Kürze erscheinenden Version 2007 habe ich bereits einige Abbildungen ausgetauscht, die bei der Konvertierung zur PDF-Vorlage offenkundig unnötig verkleinert wurden.

Für die laufende Auflage erscheint mir eine Neuerstellung des PDF nicht sinnvoll, da voraussichtlich noch diesen Monat eine neue Fassung veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen aus MG

Markus Baersch

 

 

[QUOTE]bigboreshooter schrieb

Auch hallo!

Nein, ich meine die gedownloadete Version des aktuellen Handbuchs. Die Abbildungen sind z.T. so grottenschlecht, dass man sie gleich weglassen könnte. Z.B. Kapitel 5.3.1: "Programmeinstellungen". Bei der aktuellen Version 10 ist nicht ein Buchstabe lesbar!
Und was man am Bildschirm nicht lesen kann, wird beim Drucken auch nicht besser!
Wir haben das Programm noch nicht gekauft. Ich hätte als Schriftführer unserem Kassierer gern die Lektüre des Handbuchs empfohlen, aber so prickelnd wie Ende 2005 ist die Qualität des HBs nicht mehr.

Ich würde auch gern 2 Screenshots anhängen, aber das Einfügen von Bildern oder der Upload von Dateien scheint im Forum nicht möglich zu sein.

Gruß aus Paderborn
Hans-Gerd Seidel

 

[/QUOTE]