nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 11.10.2008 15:11:

Markierung von Datensätzen

Ich habe mir über Ansicht - Filtern die aktuellen runden Geburtstage ausgewählt und wollte diese Liste nach Excel exportieren.

Im Menü Dienste - Datenexport kann ich aber nur alle Mitglieder exportieren, nicht aber die markierten.

Wie kann ich die ausgewählten Datensätze markieren, um diese dann zu exportieren bzw. kann ich mir diese markierten Datensätze direkt aus GS-Verein ausdrucken?

Unbekannt schrieb am 12.10.2008 12:23:

Re: Markierung von Datensätzen

Hallo,

Sie müssen die gefundenen Datensätze alle markieren (STRG-A) und dann über den Menupunkt AUSWERTUNG Unterpunkt ÜBERGABE AN MS OFFICE die markierten Datensätze exportieren. Ausdruck kann auch über GS-Verein über den Menupunkt AUSWERTUNG LIsten über eine der dort vorhandenen / neu anzulegenden Masken erfolgen.

MfG Kuni

mbaersch schrieb am 20.10.2008 10:40:

Re: Markierung von Datensätzen

Hallo,

eine weitere Alternative ist "Ansicht - Filter - nur markierte", nachdem die gewünschten Markierungen hergestellt sind. Danach kann auch - einfach über das Kontextmenü der Mitgliederliste - eine Übergabe an Excel erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch