nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 25.01.2009 16:13:

dtaus wird von Online-Banking Software nicht erkannt

Hallo, ich bin seit heute neu hier

ich bin seit kurzem neuer Vorstand unseres Vereins und habe gestern verzweifel mit unserem ebenfalls neuen Kassier versucht eine dtaus-Datei zu erstellen, welche unsere Online-Banking-Software erkennt. Es wird im Pfad C:/dta_liste eine dtaus0 ohne Dateiendung erzeugt. Frühere Dta_dateien hatten die Dateierweiterung dtaus0.txt.

Wir arbeiten mit dem Assistenten bis zum Ende ohne irgendeine Fehlermeldung.

Was machen wir verkehrt? Eine dtaus0-datei ohne Endung auf einer CD konnte in der Bank auch nicht verabeitet werden.

gs-verein Version: 1.70

 

Wir sind absolut ratlos

 

Grüße

Zebulon

mbaersch schrieb am 27.01.2009 12:52:

Re: dtaus wird von Online-Banking Software nicht erkannt

Hallo,

wenn das Format DTAUS0 mit der Bank abgesprochen stimmt und dort nicht DTAUS1 vorausgesetzt wird, könnte das Umbenennen der Datei in DTAUS0.TXT - bei Ihnen oder bei der Bank - das Problem ja möglicherweise schon beheben?  Das halte ich durchaus für zumutbar...

Leider steht hier nichts davon, was genau denn das Problem ist, außer "konnte nicht verarbeitet werden".

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

Unbekannt schrieb am 29.01.2009 16:18:

Re: dtaus wird von Online-Banking Software nicht erkannt

Hallo Herr Baersch,

danke für die schnelle Antwort. Wir haben die DTAUS0 zwischenzeitlich nochmal auf Diskette bei der Bank eingereicht. Das erste Mal war sie auf CD weil der PC unseres Kassenwarts kein Diskettenlaufwrek mehr besitzt.  Und diesmal hat es funktioniert. Die Bank konnte die Datei verarbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

zebulon