nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


th.giese schrieb am 18.02.2009 21:25:

mehrere Bankverbidungen bei einem Mitglied

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Unsere Übungsleiter sind in der Regel auch ordenliche Mitglieder im Verein.

Einige der Übungsleiter möchten aber ihre Aufwandentschädigung auf ein anderes Konto als auf das, von dem die

Mitgliedsbeiträge abgebucht werden. Kann man bei einem Mitglied weitere Bankverbindungen eingeben, so dass

ich nicht jedes mal die Konto-Nr. manuell ändern muß, wenn ich Überweisungen anlege, die per DTA an unsere

Bak gehen?

 

 

mbaersch schrieb am 19.02.2009 14:05:

Re: mehrere Bankverbidungen bei einem Mitglied

Hallo,

da wird es das Einfachste sein, das "Mitglied" auch doppelt anzulegen oder auch als Adresse oder Kursleiter zu verwalten. Da GS-VEREIN bei mehr als einer Bankverbindung entweder jede Menge Auswahlfelder zusätzlich und / oder neue Optionen bekommen muss, damit immer klar ist, welche BV denn für welchen Anwendungsfall verwendet werden soll, ist eine entsprechende Anpassung sicher hilfreich für Sie... aber wegen der gesteigerten Komplexität kontraproduktiv für einen Großteil der Anwender....

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch