nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


FdSiP schrieb am 08.03.2009 12:43:

automatischer Buchungslauf

Hallo,

ich habe über den DTA-Austausch einen Buchungslauf durchgeführt, und die fälligen Monatsbeiträge abgebucht. Dies funktionierte bis jetzt einwandfrei. Dieses Mal wurden auch von den Mitgliedern, die ausgetreten sind und deren nächste Buchung auf 08/08 stehen, ebenfalls Beiträge abgebucht. Wie kann so etwas passieren?

Freundliche Grüße
R. Kütterer

mbaersch schrieb am 19.03.2009 11:56:

Re: automatischer Buchungslauf

Hallo,

wenn das Austrittsdatum nach August 2008 lag, wurden ggf. Buchungen für den verbleibenden Zeitraum angelegt? Oder ist das Austrittdatum ggf. erst nach dem Buchungslauf erfasst worden? Ein generelles Problem kann ich hier jedenfalls nicht erkennen und die Erkennung eines Austritts funktioniert.

Wenn das Datum der nächsten Buchung zudem auch nach dem Buchungslauf 08/08 betrug, sind zudem offenkundig keine Buchungen für diese Mitglieder angelegt worden. Wenn Sie dennoch Offene Posten für diese Mitglieder finden, sind es also entweder ältere Buchungen oder Buchungen, die über die Zuordnung eines entsprechenden Fremdzahlers bei einem noch aktiven Mitglied erzeugt wurden. das sollte sich anhand der Buchungsübersicht (F5) für eines der betreffenden Mitglieder sicher nachvollziehen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch