nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 27.05.2009 17:50:

Mitgliedsbeitrag nach Alter

Hallo,

ich möchte  in unserem Vereinsprogramm neue Beiträge anlegen. Ist es möglich zwei verschiedene Beiträge nach Alter anzulegen? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

Gruß C. Kessel

bigboreshooter schrieb am 02.06.2009 11:53:

Re: Mitgliedsbeitrag nach Alter

Hallo,

altesabhängig kann nur genau einen Beitrag genutzt werden.
Wenn es verschiedene altersabhängige Beiträge sind, z.B. ein Grundbeitrag und mindestens ein Abteilungsbeitrag, dann müssen diese als fixe Beiträge erfasst und dann manuell Jahr für Jahr gesichtet und geändert werden.
z.B. so:

- Jahresgrundbeitrag bis 13 Jahre
- Jahresgrundbeitrag 14 bis 17 Jahre
- Jahresgrundbeitrag 19 bis 75 Jahre
- Passivbeitrag
- Abteilungsbeitrag LG bis 17 Jahre (aktiv)
- Abteilungsbetrag KK ab 14 bis 17 Jahre (aktiv)

Gegen meinen Vorschlag wirklich altersabhängige Beiträge einzubauen hat Herr Baersch sich im bislang mit Händen und Füßen gewehrt, obwohl meine Recherche aus 2007 bewies, dass es dafür bei allen größeren lokalen Vereinen einen Bedarf dafür gäbe

Also einfach: Menü => Optionen => Beitragssätze... Es erscheint ein neues frei fliegendes Fenster.
Die bereits vorhandenen Beiträgtypen kann man einfach bezüglich Text und Beitrag ändern.
Den einen altersabhängigen Beitrag erreicht man über den Menüpunkt "Alter..." im dem neuen Fenster.

Ich würde mich freuen wenn wir die Diskussion noch einmal aufleben lassen könnten....

Gruß
bigboreshooter

 

 

Unbekannt schrieb am 02.06.2009 14:37:

Re: Mitgliedsbeitrag nach Alter

Hallo bigboreshooter,

danke für die Antwort. Das habe ich mir fast gedacht, dass es nur einen Beitrag nach Alter gibt.

Dann muss ich es über die festen Beiträge machen und jährlich manuell prüfen.

Schade!

Gruß C. Kessel