nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 03.06.2009 16:11:

Buchungsliste exportieren

Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal eine Buchungsliste nach excel exportiert, weiß aber nicht mehr, welche Schritte ich in GS-Verein gehen muss...

Das nächste Problem dabei war, dass die Beträge (Euro Cent) nicht mit Komma, sondern mit Punkt getrennt waren. Dies hatte zur Folge, dass ich keine Kontrollsummen pro Konto bilden konnte...

Danke schon jetzt für die Hilfe.

Gruß Steffen Pfarr

 

Rainer Stiehl schrieb am 05.06.2009 14:35:

Re: Buchungsliste exportieren

Vielleicht meinst du dies?

Buchungen - Liste aller Buchungen - (gegebenfalls Auswahl) - Funktionen - Übergabe an MS-Excel

Gruß, Rainer

Unbekannt schrieb am 05.06.2009 14:59:

Re: Buchungsliste exportieren

Kann sein, dass es diese Funktion war : )

Schon mal danke für den Tipp. Ich probiers aus.

Gruß, Steffen

 

Unbekannt schrieb am 21.06.2009 20:53:

Re: Buchungsliste exportieren

Hallo zusammen,

die Auswahl Funktion - Übergabe an MS-Excel hat bei mir immer zu einer Fehlermeldung geführt, die das Exportieren unmöglich macht.

Ich habe aber einen anderen Weg gefunden:

Funktion - Buchungsexport - Dateityp ASCII-Delimited - Pfad und Dateiname auswählen (notfalls einen neuen Dateinamen erzeugen) - Definition in erster Zeile (ja) + Trennzeichen (;) + Satzendezeichen (ja) - Windows-Zeichensatz (ja) - Felder auswählen, die exportiert werden sollen - Fertig stellen

Bei der exportierten Datei muss das Suffix auf .csv geändert werden (z. B. Buchungsliste.csv)

Excel öffnen - Datei öffnen - Trennoption getrennt (ja) - Als Trennzeichen ausschließlich Semikolon auswählen (ist auch noch Komma ausgewählt, werden die Beträge in 2 verschiedene Spalten geschrieben) - ok - Datei speichern unter Buchungsliste.xls

Viel Spaß und Grüße in die Runde
Steffen