nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 25.08.2009 15:28:

Listenerstellung

Im Programm GS-Verein kann man Mitgliederlisten  mit eigenen Filtern erstellen. Leider ist in der Hilfe die Erstellung so kompliziert beschrieben, dass es nicht funktioniert.  Eine Selektion der eigenen Filter geht nicht zu aktivieren , ist nur grau hinterlegt.  Es wäre schön , wenn ich mit jemand Kontakt bekomme, der in meiner Nähe Kreis Saalfeld-Rudolstadt  zu Hause ist , so dass man auch mal persönlich in Kontakt tritt.

Mit freundlichen Grüßen  - Bergbauverein

mbaersch schrieb am 25.08.2009 19:00:

Re: Listenerstellung

Hallo,

haben Sie ggf. nur keine aktuelle Lizenz, so dass die Verwendung der gespeicherten Filter bei Listen ganz einfach noch nicht aktiviert ist? Das ist die einzige Lösung, die mir einfällt und eine bessere Erklärung als die im Handbuch kann ich leider auch nicht liefern...

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

Unbekannt schrieb am 26.08.2009 23:10:

Re: Listenerstellung

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe eine Lizenz und arbeite schon eine ganze Weile mit diesem Programm. Benutze dieses Programm jetzt noch für einen weiteren Verein und wollte bei diesem Verein  Listen mit eigenem Filter abrufen, was dann nicht funktionierte. Jetzt habe ich das aktuelle Update 2009 mit dem Servicepaket bestellt, wenigstens für ein Jahr. Mal sehen ob dieser Service mir helfen kann.

Bei diesem Forum habe ich mich erst ganz neu , auf Empfehlung von einer Mitarbeiterin von Sage angemeldet. Ich hoffe, dass ich bei Problemen ein wenig Schützenhilfe bekomme.

Liebe Grüße  aus Thüringen

Brigitte Hager-Reich-Bergbauverein

 

Unbekannt schrieb am 20.11.2010 07:37:

Re: Listenerstellung

Guten Tag Frau Hager-Reich

Konnten Sie das Problem lösen?

Um eine Fiterdefinition für ein Formular anzugeben, muss rechts von dem Datenfeld Filterdefinition der Knopf "..." gedrückt. werden. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit "Gespeicherte Bedingungen wählen". Sie können eine Ihrer zuvor gespeicherten Selektionen auswählen. Die getroffene Auswahl wird dann in dem Feld "Filterdefinition" angezeigt. Damit der Filter für die Mitgliederliste auch angewendet wird muss bei "Selektion anwenden" der Haken gesetzt sein.

Das bedeutet auch, dass zuerst ein Filter / eine Selektion erstellt und gespeichert wurde.

Viele Grüße

Heinz Herzog