nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 27.08.2009 12:02:

Verbesserungsvorschlag Inventar...

Verbesserungen an der Inventurverwaltung.

1. zusätzliches einbauen des Filters 'Freie Bedingungen' so ist man noch Flexibler.
Beispiel: ich Plane Freifeld2 umzubenennen in Kategorie und als Zuordnung z.B. Schlüssel, Bürobedarf, Sportgerät...
dann kann ich einfach eine Schlüsselliste ausgeben wenn ich nur auf Schlüssel filtere und wenn ich dann noch unter
Ansicht 'nur ausgeliehene' auswähle... Perfekt :-).

2. es ist mir aufgefallen, dass wenn ich kein Rückgabetermin eintrage auch nicht der Rückgabebutton aktiv ist.
währe es nicht besser wenn der Rückgabebutton dann auch aktiv ist. mit der Bedingung:

Rückgabetermin eingetragen -> Verhalte wie jetzt schon.
Rückgabetermin nicht eingetragen -> öffne Dialog.

3. ist  vieleicht der unsetzungstechisch schwierigste Punkt... währe es nicht Klasse wenn Jemand was ausleiht oder an einen Kurs teilnimmt, das solche Aktivitäten automatisch in der Bemerkung des Jenigen gespeichert wird.

Ein Beispiel: Wir verwalten unter Inventar Schlüssel fürs Vereinsheim.
Vereinsmitglied  Tim hat einen Schlüssel. nun verläst  Tim den Verein, und Ich muss in der Datenbank Inventar auch nachschauen ob Tim noch was ausgeliehen hat. So kann ich es auf einen Blick unter Bemerkung  sehen, wann Tim was Ausgeliehen hat und auch wieder zurückgegeben hat.

Ich hoffe dass der ein oder andere Vorschlag umgesetzt werden kann.

Gruß
Ulli

mbaersch schrieb am 10.09.2009 10:23:

Re: Verbesserungsvorschlag Inventar...

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Sicher läßt sich das eine oder andere in der Version 2010 umsetzen; ich kann aber natürlich nichts versprechen, was nicht bereits fertig ist ;)

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch