nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 12.11.2009 22:22:

Einnahmen buchen

Kann man eigentlich automatisiert Kontoauszüge einlesen, damit die Zahlungseingänge nicht manuel gebucht erden müssen?

 

Freundliche Grüße

Silke

Unbekannt schrieb am 18.11.2009 11:47:

Einnahmen buchen - Splitbuchungen

Weiterhin wäre es schön, wenn man einer Einnahme (z.B. Bareinzahlung) in einer Buchung verschiedene Einzelbeträge in verschiedenen Buchungskonten zuordnen könnte. Oder geht das irgendwie?

Die Kassenprüfer stören sich jedesmal daran, die die Buchungsliste an einer solchen Stelle nicht mit dem Kontoauszug übereinstimmt und sie die Einzelbeträge addieren müssen, um zu der auf dem Kontoauszug stehenden Einzahlungssumme zu gelangen.

Bin auf Tips gespannt.

Gruß Silke

Rainer Stiehl schrieb am 23.11.2009 16:42:

Re: Einnahmen buchen

Hallo Silke, ich glaube, die Frage ist schon mal gestellt worden. Meiner Erinnerung nach war die Antwort: Buchungen lassen sich nur aus einem Buchungsarchiv einlesen. Ob man aus den Kontoauszugsdaten einigermaßen unkompliziert ein solches "Buchungsarchiv" basteln kann, weiß ich nicht. Wäre eine schöne Lösung auch für unseren Verein.

Rainer