nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


oba_we schrieb am 19.12.2009 19:40:

Export in Exceldatei

Hallo,

in unserer Version 2.3.8.1 tritt beim Mitgliederexport in eine Excel Datei das Problem auf, dass GS Verein trotz Nachfrage die vorhandene Excel Datei nicht überschreibt. Stattdessen öffnet GS Verein nur Excel und die exportierten Daten in einer neuen Datei (Mappe 1) ohne zu speichern. Lässt sie dies irgendwie ändern? Ich würde gern (ohne viele Nachfragen) immer wieder in die selbe Excel Datei exportieren, die fest mit dem Seriendruckdokument verbunden ist.

Da Word 2003 mit den unseren großen  Datenquellen aus GS Verein oft sehr lange braucht, würden wir gern immer die Daten für Serienbrief in eine Excel Datei schreiben. Lässt sich dafür den Export aus GS Verein einmal so schön einfach gestalten wie die "Seriendruck Übergabe" in MS Word?

Beste Grüße

Bandt

 

 

 

 

mbaersch schrieb am 04.01.2010 10:22:

Re: Export in Exceldatei

Hallo,

kann es sein, dass dem Programm vielleicht (unter Vista / Windows 7) einfach die Berechtigung fehlt, Dateien zu überschreiben? Wenn Sie die Übergabedatei / Exportdatei in einem Benutzerordner erzeugen oder das Programm mit Administratorrechten ausführen ("Ausführen als Administzrator" aus dem Kontextmenü) sollte in diesem Fall das Problem verschwunden sein.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch