nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 05.04.2010 16:47:

Update 2010

Ich habe bis dato mit GS-Verein 2008 unter Windows Vista gearbeitet. Jetzt habe ich das Update 2010 GS-Verein Standard erhalten.

Wie spiele ich das jetzt ein um keinen Datenverlust zu erhalten. Meine Daten liegen unter GSWIN\Verein\Perchalla. Ich habe es schon mal ausprobiert indem ich das Zielverzeichnis auf Perchalla geändert habe. Die Mitgliederdaten finde ich dann auch, aber meine Formulare sind weg. Irgendetwas läuft hier nicht richtig.

Ich habe auch noch nicht herausgefunden wie ich eine Rücksicherung mache. Selbstverständlich habe ich vor der Installation eine Datensicherung gemacht, aber ich finde einfach nicht heraus, wie ich die wieder einspielen kann. Das Handbuch gibt da echt nichts her.

Also - ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Schöne Grüße aus Bayern

 

Martina

mbaersch schrieb am 07.04.2010 17:38:

Re: Update 2010

Hallo,

 

der Weg der Installation "über" die alte Fassung war schon richtig - dabei dürfen aber eigentlich keine Formulare verloren gehen. Wenn die Liste der Formulare nur noch Vorgaben enthalten sollte, können Sie versuchen, die Dateien LISTEN.* aus einer funktioniierenden Sicherung in das Programmverzeichnis zurückzuspielen. Nach einer Repoganisation sollten die Vorgaben dann wieder vollständig verfügbar sein (eine Gesamtsicherung vorher schadet aber sicher nichts).

Wenn hingegen die Einträge in den Auswahllisten für Formulare vorhanden sind, aber die Designs fehlen, so dass leere Seiten erscheinen, haben Sie irgendwo zwischendurch die *.REP-Dateien aus dem Programmverzeichnis verloren. Auch hier hilft dann hoffentlich eine intakte und vollständige Datensicherung, aus der Sie diese Dateien mit der entsprechenden Endung dann zurückspielen können. 


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch