nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 09.05.2010 13:49:

Rücksicherung

Ich habe GS Verein 2010 auf einem neuen Rechner installiert. Jetzt möchte ich gerne die die ZIP-Sicherungsdatei dort einspielen, aber ich habe keine Ahnung wie. Kann mir jemand helfen? Ich weiß einfach nicht, wie ich diese ZIP-Datei wieder einlesen kann.

Vielen Dank im Voraus

Martina

 

th.giese schrieb am 11.05.2010 22:23:

Re: Rücksicherung

Hallo Martina,

das ZIP-Archiv einfach mit einem Entpacker (WinZIP usw.) öffnen und alle Dateien in das Unterverzeichnis von GS-Verein kopieren. Dabei werden dann durch die Installation vorhandene Dateien durch deine gesciherten überschrieben und du kannst mit dem Datenbestand der Sicherung weiterarbeiten. Ggf. erstelle Abfragen usw. werden natürlich auch kopiert.