nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 28.09.2010 19:16:

Mitglied in mehreren Abteilungen.....

Hallo liebe Nutzer und Mitstreiter,

ich nutze hier GS-Verein für ca 1000 Mitglieder (AWo Kreisverband Heidelberg),
welche in unterschiedlichen Abteilungen, Ortsvereinen, Rundbriefe   usw. sind.

Dies lässt sich ja lt. Handbuch auch über die Kategorien realisieren.

Wenn ich nun die Teilmenge dieser Mitglieder sehe und ein Mitglied durch Doppelklick auswähle und bearbeite, dann erscheint zuvor die Meldung, dass der Filter ausgeschaltet werden muss. Anschließend wieder setzen usw......

Des Weiteren kann eine weitere, zusätzliche Selektion z.B. alle Mitglieder mit Bankabbuchung o.ä. für Auswertungen
nicht vorgenommen werden und wie bekommt man z.B. den Name der Kategorie in die Auswertung (Liste) ist ja nicht unerheblich welcher Ortsverein oder Abteilung ausgewertet wurde.

Bisher haben wir uns über Excel-Export-Verweise und Zusatzfelder beholfen.
Da demnächst der Vertrag mit GS ausläuft ist dies ein entscheidender Punkt. Ist GS-Verein wirklich so flexibel oder der Benutzer mal wieder zu d....... oder erwartet der Benutzer zu viel.

Mit freundlichen Grüßen

 

Rainer Kern

mbaersch schrieb am 15.10.2010 15:39:

Re: Mitglied in mehreren Abteilungen.....

Hallo,

Wenn es einen Filter nach Kategorie gibt, ist diese Vorgehensweise beim bearbeiten von Mitgliedern leider nicht zu ändern, wenngleich ich natürlich einsehe, dass es umständlich ist. Sollte das ein wesentlicher Punkt für Sie sein, empfehle ich daher ausnahmsweise einmal nicht GS-VEREIN...

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch