nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


tobig schrieb am 15.05.2007 00:04:

Lange Pfade führen zu Fehler nach Update

Hallo,

ich habe meine GSVerein Daten innerhalb der Eigenen Dateien. nach dem Update konnte GSVerein nicht mehr starten. Die Fehlermeldung deutete eindeutig darauf hin, dass der Pfad zu einer Datei zu lang ist, und die Datei deshalb nicht existiert. Leider habe ich die Fehlermerldung nicht aufgeschrieben, es ging aber um die Kursplan.db.

Ich habe in der GSVerein.ini dann den Pfad mit ~1 verkürzt, und siehe da: GSVerein startet wieder. Also im Moment für mich alles ion Ordnung, aber vielleicht gibt es noch andere, die ein ähnliches Problem haben.

Viele Grüße

Tobias Getz

mbaersch schrieb am 15.05.2007 08:26:

Re: Lange Pfade führen zu Fehler nach Update

Hallo,

ich vermute, dass dies daran liegt, dass nun weitere Dateien hinzugekommen sind und durch die langen Pfadbezeichnungen nun der gepufferte Pfad einzelner Dateien abgeschnitten wird oder eine Speichergrenze erreicht wurde - ansonsten hat sich nämlich (außer der Anzahl der Dateien) nichts weiter in dieser Hinsicht geändert.

Dennoch wäre es gut, wenn ich die genaue Fehlermeldung kennen würde, dann kann man ggf. einen deutlicheren Hinweis hinterlassen.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch