nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


th.giese schrieb am 06.10.2010 19:18:

GS-Verein 2010 unter Linux/Wine

Hallo,

gibts hier eigentlich Linux-User, die wie ich GS-Verein in einer Wine-Umgebung laufen haben.

Bei mir funktioniert eigentlich das meiste recht ordentlich. Leider produziert der Formularvorschau nur die Fehlermeldung "Gleitkommadivision durch Null"

Der Ausdruck hingegen klappt problemlos, aber beim erststellen eines neuen Formulars einen Ausdruck zu starten verschwendet mir auf Dauer zu viel Papier

Hat da jemand vielleicht ne Lösung parat? Eine Alternative gäbe es ja notfalls noch mit VirtualBox, aber dafür ist halt ne Windowslizenz erforderlich und ausserdem muss Windows dann auch erstmal in der viruellen Umgebung gestartet werden. Dann ist die Option mit Wine ein wenig flotter.

mbaersch schrieb am 15.10.2010 15:41:

Re: GS-Verein 2010 unter Linux/Wine

Hallo,

wenn das das einzige Problem ist, sollte es sich doch ggf. mit einem PDF-Druckertreiber behelfsweise lösen lassen,oder?

 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch