nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 12.01.2011 15:15:

zusätzliche Mitgliedsadaten in Buchungsdaten übernehmen

Ich rege an, wählbare -zusätzliche- Mitgliedsdaten in Zusatzfelder der Buchungsdatensätze übernehmen zu können.

Peter Schmid

mbaersch schrieb am 13.01.2011 00:22:

Re: zusätzliche Mitgliedsadaten in Buchungsdaten übernehmen

Hallo,

das mag im Einzelfall möglich sein - es würde aber von jedem Anwender durch erhöhte Größe der Buchungsdatenbank und damit einhergehende Perdormanceeinbußen zu bezahlen sein. Ich messe diesem Vorschlag daher wenig Chancen zu.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

 

Unbekannt schrieb am 15.01.2011 11:51:

Re: zusätzliche Mitgliedsadaten in Buchungsdaten übernehmen

ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich bei fast 30000 buchungen keinerlei performance probleme habe. mein rechner ist 6 jahre alt, also keine neueste technologie.

es wäre großartig, wenn man "wunschdaten" in die buchungen übernehmen könnte ohne bereits vorhandenen felder zu "vergewaltigen". für mich würden damit die möglichkeiten für selektionen wesentlich verbessert.

peter schmid

Unbekannt schrieb am 04.05.2011 20:15:

Re: zusätzliche Mitgliedsadaten in Buchungsdaten übernehmen

Hallo zusammen,ich kann Herrn Schmid nur zustimmen! Ich habe z. B. das Problem, dass ich die offenen Buchungen sogenannten "Hauskassierern" zuordnen will. Der Hauskassierer ist in der Datenbank im (unbenannten) Feld "Betreuer" auch bereits enthalten. Bei den offenen Buchungen kann ich aber nicht darauf zugreifen, was ich höchst ärgerlich finde!Ich habe auch noch keinen "Workaround" gefunden ...GrußFW RademacherPS: Ich bin ein neuer Nutzer und heute das erste Mal hier. Ich bin sehr überrascht über die Qualität dieses Forums! Das bestätigt mich in der Auswahl des Programmes (auch wenn (noch) nicht alles perfekt ist)!