nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 25.01.2011 12:30:

Datenrücksicherung Windows 7

Ich habe einen neuen Laptop mit Win7. Bisher habe ich meine Daten unter Win2000 / XP aus gswin jedes mal problemlos nach einer Neuinstallation rücksichern können. Dabei ging ich "etwas" unorthodox vor, da ich bis jetzt keine Funktion für Rücksicherung von Dateien im Program gefunden habe: ich habe die Datei 0001 einfach in den entsprechenden Ordner (je nachdem, wohin ich das Program installiert habe, z.B. C:\gswin) kopiert und schon hat alles funktioniert. Dem ist es nicht so bei Windows 7!!!!

Was mache ich falsch, oder kann mir jemand helfen wie ich nach Neuinstallation zu meinen alten Daten komme? Ich habe das funktionierende Program noch auf meinem alten Laptop, so könnte ich eine ZIP-Datensicherung machen.

Vielen Dank auch im Voraus für die Hilfe!

 

 

mbaersch schrieb am 25.01.2011 22:09:

Re: Datenrücksicherung Windows 7

Hallo,

auch unter Windows XP und anderen Versionen wird es aber erforderlich gewesen sein, die Anwendung zuvor - oder nach der Rücksicherung in das entsprechende Verzeichnis - zu installieren, damit erforderliche DLLs, die BDE zum Zugriff auf die Daten etc. ebenfalls vorhanden sind.

Sprich: Wenn Sie den ganzen Ordner VEREIN und dessen Unterordner (00001 klingt eher nach den anderen Anwendungen der GS-Linie wie GS-Adressen, GS-Auftrag & Co.) per USB oder sonstwie auf den neuen Rechner bringen und dann GS-VEREIN einfach in dieses Verzeichnis zusätzlich (gern auch danach) installieren, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Der Vorgang ist aber unter Vista oder den Vorgängerversionen schon nicht anders  gewesen. Wenn das alles nicht hilft, sollten Sie daher Ihre Rechte prüfen und den Vorgang ggf. als Administrator wiederholen, denn da liegt schon ein Unterschied (seitens Windows) zu XP oder 2000.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch