nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 26.01.2011 10:40:

Datenrücksicherung - ungültiger Speicherzugriff

Ich verzweifel noch an diesem Programm.

Ich habe regelmaessig eine vollstaendige .zip-Datensicherung ueber das Programm gemacht.

Nun moechte ich einen aelteren Stand wiederherstellen und habe die .zip-Sicherung entpackt und in den Programmordner an gleicher Stelle kopiert.

Das Programm startet nun nicht mehr, sondern ich erhalte die Fehlermeldung:

EAccessViolation: ungültiger Speicherzugriff

Zugriffsverletzung in Gsverein.exe

Wenn ich dann ignoriere, startet das Programm und bleibt im "Intialisierungsprozess" mit dem Startbildschirm haengen.

Was kann ich tun?

Unbekannt schrieb am 26.01.2011 11:05:

Re: Datenrücksicherung - ungültiger Speicherzugriff

Um es noch genauer zu machen:

EDBEngineError: Unbestimmer Fehler

Network initialization failed.

Not exact read/write.

File: C:......PDOXUSRS.NET

Die Datei hat 0 Kb in der Datensicherung.

mbaersch schrieb am 26.01.2011 20:34:

Re: Datenrücksicherung - ungültiger Speicherzugriff

Hallo,

Die Datei hat in der Sicherung eigentlich nichts verloren. Löschen Sie alle Dateien mit *.NET oder *.LCK aus dem Programm- und ggf. auch dem abweichenden Vereinsverzeichnis, welches mit gesichert wurde. Das gelingt aber nur, wenn das Programm nicht mehr im Speicher ist, also nicht gestartet oder per Task-Manager abgeschossen wurde, wenn es nicht ordentlich beendet werden konnte. Ein Neustart ohne Versuch, die Vereinsverwaltung zu starten, sollte auf jeden Fall reichen.

Wenn danach immer noch Probleme mit der Rücksicherung bestehen, empfehle ich eine Neuinstallation in ein leeres (neues) Verzeichnis und dann eine schrittweise Übertragung der relevanten Daten (siehe dazu auch hier).


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

 

Unbekannt schrieb am 27.01.2011 13:23:

Re: Datenrücksicherung - ungültiger Speicherzugriff

Das war es. Herzlichen Dank!

Die 3 Dateien muessen geloescht werden, danach startet das Programm ohne Fehler.