nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 26.01.2011 20:04:

buchen

wird bei einem minus-op eine ausgleichsbuchung durchgeführt wird der betrag mit umgekehrten vorzeichen eingetragen, beim op nicht.

peter schmid

mbaersch schrieb am 26.01.2011 20:38:

Re: buchen

Hallo,

ich bin mir sicher, dass ich diesen Beitrag nicht richtig verstehe. Denn es liest sich für mich so, als würden Sie erwarten, dass der OP durch die Ausgleichsbuchung ebenfalls im Vorzeichen geändert wird. Das ist ja aber nicht der Zweck der Ausgleichsbuchung, denn diese soll ja den OP ausgleichen, indem bei gleicher Kontierung etc. der Betrag durch die negierte Buchung ausgeglichen wird.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Unbekannt schrieb am 27.01.2011 20:05:

Re: buchen

Hallo Herr Baersch,

kurz und bündig einen sachverhalt darzustellen war noch nie meine stärke. also:

op im feld BETRAG ist +6,50 und im Datenfeld OFFEN stehen ebenfalls +6,50.

dann habe ich eine ausgleichsbuchung durchgeführt und folgendes Ergebnis erwartet:

op im feld BETRAG ist -6,50 und im Datenfeld Offen -6,50

tatsächlich stehen im datenfeld BETRAG -6,50 und im Datenfeld OFFEN +6,50

grüße

peter schmid

 

 

mbaersch schrieb am 21.02.2011 17:43:

Re: buchen

Hallo,

stimmt...das ist ein Fehler bei der Erstellung von Ausgleichsbuchungen. Wird in der nächsten Fassung korrigiert sein.


Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch