nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 10.02.2011 09:26:

Textverarbeitung mit MS-Word 2010

Guten Tag an alle,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze GS-Verein 2.3.5.1 und habe verschiedene Standardschreiben mit der o.g. Version von Word erstellt. Da ich die Verbindung zu der Word.exe hergestellt hab, ging ich davon aus, das ich diese DOCs in meinen GS-verein einbinden kann und mit der Word-Oberfläche weiter bearbeiten kann. Das hab ich bisher nicht hin bekommen und ich frag mich, was ich da falsch mache ? Kann mir jemand sagen, wie ich die MS-Office Oberfläche in GS-Verein angeboten bekomme ?

Also ich meine, wozu den Link, wenn ich die Worddokumente nicht importieren kann ?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG Michaela

oba_we schrieb am 16.02.2011 16:28:

Re: Textverarbeitung mit MS-Word 2010

Hallo,

bei uns funktioniert dies normal auch unter Office 2010. Wichtig ist, dass unter GS Verein "Optionen/Standardseinstellungen/Druck/" der richtige Aufrufort von Winword 2011 eingetragen ist. Nach einem Officeupdate muß man diese Angaben aktualisieren!

Beste Grüße

oba_we