nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 13.02.2011 15:20:

Steuerdatei erstellen für Word / Excell

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich mit dem GS-Vereins-Programm 2010 (neueste Version) keine Steuerdatei erstellen kann ! Ist es vielleicht mit meinem Office 2007 nicht kompatibel ?? Mit Office 2003 und der Vorgänger-Version von GS Verein ging das problemlos.

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Viel Grüße von Preppel

oba_we schrieb am 16.02.2011 16:49:

Re: Steuerdatei erstellen für Word / Excell

Hallo,

auch hier prüfen, ob unter GS Verein der korrekte Speicherort für Office /Winword 2007 eingetragen ist. Die Pfadangaben finden sich in GS Verein unter "Optionen/Standardeinstellungen/Druck....."

Man kann dort die Pfade auch automatisch suchen lassen.

Zweite Fehlerquelle ist der Speicherort der Steuerdatei. Bitte genau merken, wohin GS Verein die Steuerdatei schreibt und wie diese genannt ist. In Winword dann diesen Speichort wieder suchen und die Datei auswählen.

Dritte Fehlerquelle: Wenn Word beim Export die Steuerdatei geöffnet hat, lässt sich sich ggf. nicht mit den Daten aus GS Verein überschreiben.

Beste Grüße

oba_we