nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 21.03.2011 11:46:

Programmabsturz

Hallo Leute,

ich arbeite mit der Version 2.4.11.1 vom 27.12 2010. Wenn ich eine Buchung ändern möchte, stürzt das Programm regelmäßig mit unterschiedlichen Fehlermeldungen ab. Liegt das evtl. daran, dass ich mir diese Version über meine "alte"  gespielt habe? Muss ich mir evtl. eine neue Lizenz kaufen? Meine ursprüngliche Version ist GS Verein 2009.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

Heiner47

Unbekannt schrieb am 22.03.2011 19:57:

Re: Programmabsturz

Hallo Heiner47.

Applikation (Software) starten. Dann: Dienste -> Reorganisation ausführen.

Weiterhin wäre es von Vorteil, entsprechende Fehlermeldungen (soweit vorhanden) mit anzugeben.

Unbekannt schrieb am 09.05.2011 22:53:

Re: Programmabsturz

Bei mir öffnet sich das Programm nicht mal mehr richtig... ich befürchte ja das Schlimmste. :(

Jedenfalls zeigt es mir folgenden Fehler an:

Fehlercode EDBEngineError: Unbestimmter Fehler

Fehlermeldung Corrupt table/index header.

File: E:\GSVEREIN\BUCHEN.DB

Komm ich da irgendwie heil wieder raus, oder sind jetzt alle Daten weg? Was wirklich richtig dumm wäre. :(

Danke schonmal für die Hilfe!!!

 

mbaersch schrieb am 24.05.2011 15:14:

Re: Programmabsturz

Hallo,

es gibt ein "HeaderRepair-Tool", welches Sie (wenn vorhanden) ggf. sogar auf Ihrem Installations-Datenträger finden (in einem Ordner mit Zusatzprogrammen, Tools o. Ä.) oder zur Not auch bei Sage anfordern können. Vielleicht gibt es dazu auch noch einen funktionierenden Link... ich habe allerdings leider keinen zur Hand. Damit sollte sich das Problem aber auf jeden Fall lösen lassen, wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch