nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 16.04.2011 13:42:

Banken

Guten Tag Herr Baersch,

es können jetzt zusätzliche banklen angelegt werden. eine wichtige änderung.

sehen sie eine möglichkeit, bei der neuanlage des mitgliedes (bzw. auch nachträglich  im mitgliederdatenbestand)  eine vorgabe zur vorbelegung der dta-bankverbindung bei der automatischen anlage fälliger buchungen zu programmieren. ( oder habe ich etwas übersehen? ) ohne diese einstellungsmöglichkeit machen doch die vielen banken, die man jetzt anlegen kann wenig sinn, weil nach der automatischen anlage von möglicherweisen tausenden von buchungen dann jede einzelne buchung mit einem entsprechenden eintrag bezüglich der dta-bank versehen werden müßte. (oder meintwegen auch gruppenweise markiert und per datenzuweisung geändert werden müßten, was ein gleichsam vermeidbarer aufwand ist)

falls es diese einstellung tatsächlich nicht geben sollte bitte ich sie, diese nachzuholen und per up-date-patch zur verfügung zu stellen. für eine antwort danke ich im voraus.

vielen dank

peter schmid

mbaersch schrieb am 24.05.2011 15:10:

Re: Banken

Hallo,

die vorgesehene Nutzung zur Vorbelegung läuft über die Kontierung - und damit indirekt auch über die verschiedenen Beitragssätze. Eine Vorbelegung beim Mitglied ist nicht vorgesehenund wird auch nicht "reingepatched", hat es aber auf die Liste der Vorschläge für eine kommende Version geschafft. Fraglich ist da nur, was passieren soll, wenn sowohl per Kontierung als auch per Mitglied eine Vorgabe vorhanden ist; sowohl beim Buchungslauf als auch bei manueller Erfassung und / oder Änderung von bestehenden Buchungen... das könnte sich als Konfigurationsalbtraum erweisen... 

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch