nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Unbekannt schrieb am 17.05.2011 19:32:

Datenimport/Datenrücksicherung

Hallo,

seit kurzem arbeite ich mit dem neuen GS Verein 2011.  Die Datensicherung bzw. Rücksicherung mit einer ZIP-Datei, die ich oft benötige, da ich im Büro am PC (Windows 7) und zu Hause am Laptop (Windows XP) arbeite und hierzu natürlich die aktuellen Daten benötige, hat anfangs überhaupt nicht funktioniert.

Dann habe ich Ihre Ausführungen im Forum gelesen, dass die Dateien PARADOX.LCK, PDOXUSRS.LCK und PDOXUSRS.NET gelöscht werden müssen, um das Programm neu starten zu können. Das funktioniert zwar jetzt, aber das ist doch auf Dauer keine Lösung. Gibt es da keine andere Möglichkeit zum Rücksichern der Daten?

Gruß

Conny K.

mbaersch schrieb am 24.05.2011 15:16:

Re: Datenimport/Datenrücksicherung

Hallo,

wenn Sie diese Dateien nicht mitsichern und somit auch nicht auf den anderen Rechner übertragen, sollte es eigentlich auch keine Probleme geben.

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch