nutzerforum

Nutzerforum.
Informationen, Tipps und Antworten zur Vereinsverwaltung "GS-VEREIN"

Zur Übersicht aller Diskussionen in diesem Forum | Zur Startseite


Gunnar Goldhammer schrieb am 31.05.2011 13:02:

Pfad zur Banken.db falsch

Hallo,


jetzt habe ich das Problem, dass anscheinend die Datei banken.db

Gunnar Goldhammer schrieb am 07.06.2011 08:08:

Re: Pfad zur Banken.db falsch

Moin,

irgendwie habe ich es geschafft, dass die Datei wieder am richtigen Ort gesucht wird. Irgendwas von den folgenden Punkten war wohl erfolgreich:

mbaersch schrieb am 08.06.2011 17:24:

Re: Pfad zur Banken.db falsch

Hallo Crossposting: Siehe Antwort zur anderen Mail. Aber ich bin dennoch verwirrt: Die Version 2009 kennt keine banken.db und kann diese folgerichtig auch nicht vermissen. In welcher Programmversion tritt das denn nun wirklich auf... und was steht in den Einstellungen als Erstellungspfad für DTA-Dateien?

Mit freundlichen Grüßen aus MG
Markus Baersch

Gunnar Goldhammer schrieb am 09.06.2011 12:25:

Re: Pfad zur Banken.db falsch

Moin Herr Baersch,

ich habe die Version 2011 installiert, beisitze aber (bis jetzt, Bestellung 2011 ist raus) eine 2009er Lizenz, bin also in den neuen Features eingeschränkt.

Es wurde dann mit der neu installierten Version (Wartungsupdate, Lizenz2009) ein Mandant geöffnet, der vorher mit der Version 2010 (Lizenz 2009) bearbeitet wurde.

 

Sobald man eine DTA-Datei erstellen oder die Bankverbindung des Vereins ändern wollte, gab es eine Fehlermeldung, in der stand, dass U:\banken.db nicht zu finden sei.

Der Pfad für DTA ist D:\GS-Verein\BEZ, Programmverzeichnis D:\GS-Verein\Verein, Mandant D:\GS-Verein\DLRG\.

Nach zwei Tagen und allen o.g. Maßnahmen ging es dann plötzlich wieder. Die genaue Ursache bleibt also rätselhaft.

Bloß wenn in der neuen Version die Benutzer keine lokalen Adminrechte hatten, wollte GS-Verein nicht starten,weil angeblich die BDE fehlen würde. (Windows XP prof, Angebunden an Domaine mit Linux-Server "Arkur" C't-ODS-Schulserver http://arktur.de/)

 

Gruß

Gunnar Goldhammer